Rückblicke: Klausur 2018

_________________________________________


Der Männerchor des MGV veranstaltete wie schon seit vielen Jahren Tradition, auch dieses Jahr wieder ein Klausurwochenende. An diesem für den Chor besonderen Wochenende werden neue Lieder gelernt und Lieder die wir bereits singen verfeinert und markante Stellen herausgearbeitet.
 
Unser Ziel war wie im Vorjahr der Besuch bei unseren Freunden in Erlingshofen. Unser Chor wird dort mit einer Herzlichkeit empfangen die ihres gleichen sucht. Allein diese Freundlichkeit und das Kümmern um uns, macht das Singen, selbst bei schwierigen Passagen, zur Freude.
 
Bei einem Weinfest, dass anlässlich der Kirchweih organisiert wurde war der Männerchor eingeladen und hat einige Lieder seines relativ großen Repertoires  zum besten gegeben. Zusammen mit den „Stadtwurstsängern“ wurden ebenfalls einige schöne Lieder gesungen. Es war ein gelungener Abend.
 
Am nächsten Morgen wurde im Haus der Vereine bis zum Mittagessen geprobt. Der Chorleiter war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Nach dem gemeinsamen Mittagessen traten wir die Heimreise an.
 
Sehen sie weiter unten die Bilder dazu…
  • Stacks Image 12320
  • Stacks Image 12322
  • Stacks Image 12324
  • Stacks Image 12326
  • Stacks Image 12328
  • Stacks Image 12330
  • Stacks Image 12332

Bilder: Stefan Schilfarth